Sava, der Fremde. Ein Mensch ohne Namen und ohne Alter. Egal was für Schläge ihm das Schicksal erteilt und an welchem Ufer ihn das Leben anspült, er findet seinen Weg. In Wien ist er nur deshalb gestrandet, weil ein Schmuggler ihn betrogen hat. Aber er ist sicher, dass er sich seinen Teil wieder holen wird. Sava kommt aus Moldawien, und einen moldawischen Pass zu besitzen ist nicht vorteilhaft in dieser Welt der Grenzen. Er hat eine Weile als Schwarzarbeiter
in Deutschland gearbeitet, wurde erwischt und abgeschoben, als ob arbeiten ein Verbrechen wäre. Von diesem Aufenthalt sind ihm die Deutschkenntnisse und die Wut gegenüber allem, was Deutsch ist, geblieben. Sava ist kein Mensch der Worte, sondern ein Mensch der Taten. Er ist ein begabter Holzschnitzer, aber ein noch begabterer Lebenskünstler.

SAVA | MAGDALENA | GABRIEL | ALBERT