Gabriel ist Kranfahrer und Familienvater. Bei der Arbeit ist er konzentriert, ist genau, ist sicher, ein Meister seines Faches. Für sein Können wird er von all seinen Kollegen respektiert und für sein sonniges Gemüt geliebt. Wenn er oben in seiner Kabine sitzt, hat er das Gefühl, über der Stadt zu thronen und das macht ihn glücklich. Er ist ein einfach gestrickter Mensch, der selten über das Leben nachdenkt, denn er hat ja auch nicht sehr viel im Leben ausprobiert. Gabriel hat früh geheiratet und ist früh Vater geworden. Er liebt seine Frau, er liebt seine Kinder, er liebt seine Arbeit. Ein Mensch, der sein Glück gefunden hat - doch dann wird er spielsüchtig. Schicht um Schicht beginnt die Sucht alles Menschliche in ihm zu zerstören, bis ihm nur noch der große Kredit, eine große Schuld und eine große Leidenschaft übrig bleiben, die Leidenschaft das Schicksal bezwingen zu wollen.

SAVA | MAGDALENA | GABRIEL | ALBERT