Niccolo Paganini, der größte Geigenvirtuose aller Zeiten, erobert in den dreißiger Jahren des 19. Jahrhunderts Europa in einem noch nie da gewesenen Sturm. Es wird gemunkelt, er habe dem Teufel seine Seele verkauft, um so virtuos spielen zu können. Frauen fallen bei seinen Konzerten reihenweise in Ohnmacht und zahlreiche Gerüchte umranken ihn. Was seinem geschäftstüchtigen Manager Urbani mehr als recht ist: Paganini, der Teufelsgeiger und große Verführer, unnahbar, geheimnisumwittert und von einer unvergleichlichen Faszination füllt Opernhäuser allerorts! Doch das Glück bleibt dabei auf der Strecke.

Star-Violinist David Garrett verkörpert den legendären Geiger und Komponisten Niccolò Paganini. In dieser mitreißenden Geschichte um Liebe, Macht, Intrigen und den Traum vom Berühmtsein gibt David Garrett sein mit Spannung erwartetes Schauspieldebüt und brilliert auch musikalisch mit seinen Interpretationen.

„Paganini war der erste Rockstar, ein exzentrisches Genie“, weiß Garrett. „Ich glaube, dass die tragische Geschichte von Paganini zeitlos ist und sie wird jeden, der Musik und das Leben liebt, inspirieren.“

Gewinne das Album David Garrett vs Paganini (Audio CD, Deluxe Edition)*!

Paganini wird im Trailer europaweite Bekanntheit versprochen, von ...









*Das Album wurde von Universal Music Austria zur Verfügung gestellt

IMPRESSUM

Filmladen Filmverleih GmbH
Mariahilfer Straße 58/7
A-1070 Wien

Tel: +43/1/523 43 62-0
Fax: +43/1/526 47 49
e-mail: marketing@filmladen.at